Nederlands - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten Deutsch - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten Like us on Facebook

De Wilp: Ziergräsertage bei Lianne’s Siergrassen

De Wilp: Ziergräsertage bei Lianne’s Siergrassen - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten

Beginn: 23. September 2017

Ende: 24. September 2017

Ab: 09:00 bis: 17:00

Ort: Jan Gosseswijk 31 9367 TE De Wilp [GN] Niederlande

An diesen Tagen ermöglicht die Nederlandse Plantencollectie eine vollständige Ziergräser-Übersicht mit mehr als 350 verschiedenen Gräsern.
Auf 7500 m² ist eine Vielfalt an Formen und Farben, sowie zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten im Gräser- und Präriegarten zu sehen.
Viele Gräser und Präriepflanzen werden zum Verkauf angeboten.

Sonnabend, 23. September, findet ein Markt statt mit verschiedenen Gärtnern.
U. a. Rik Boehlé von der Gärtnerei ‘de Beemd’ aus Warffum (einheimische Pflanzen und Stauden) und Hans Kramer von der bekannten Gärtnerei ‘de Hessenhof’ in Ede.
Außerdem gibt es Informationen über Schmetterlinge und Bienen, Bücherverkauf und um 11.30 Uhr hält Hans Kramer einen Vortrag über besondere (Prärie)Pflanzen. Auf seine umfangreiche Pflanzenkenntnis freuen wir uns nun schon.
Sonntag, 24. September um 13.30 Uhr veranstaltet Lianne Pot einen Mini-Workshop "Einsatz von Ziergräsern im Garten".

An diesem Wochenende ist der Eintritt frei.

Weitere Informationen: www.siergras.nl; www.prairietuin.nl.

Weitere Gartentermine