Nederlands - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten Deutsch - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten Like us on Facebook
   

Die Burg Welgelegen

Garten am schönsten: Mai und Juni

Die Burg Welgelegen ist die einzige noch erhaltene fehnkoloniale Burg. Sie wurde um 1655 im Auftrag von Jan Cornelis Spiel erbaut. Er war Teilhaber der im Jahre 1647 gegründeten Groninger- oder BorgerCompagnie (Torfabbau, Landgewinnung).
Umgeben von hohen Bäumen, einem hübschen französischen Garten und von einer Gracht umringt ergibt sich ein eindrucksvolles Bild.
Die Burg mit der gesamten Außenanlage ist nominiert als Reichsmonument.

Gartennummer: 545

Allgemeine Informationen

Adresse
De Vosholen 60
9611 TD
Sappemeer
Niederlande - Het Tuinpad Op / In Nachbars GartenNiederlande


Kontaktdaten
+31 (0) 598 - 393546

www.borgwelgelegen.nl

Besuchsregelung
Ohne Vereinbarung: Von 9 - 18 Uhr. In den
Sommerferien ist der Garten einige Wochen geschlossen.


Bilder

Die Burg Welgelegen Sappemeer

Weg zum Garten

Adresse/Ort der Abreise