Nederlands - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten Deutsch - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten Like us on Facebook

Früjahrskontakttag am 8. März in Winschoten

Am Freitag, den 8. März 2019, fand der jährliche internationale Kontakttag für die Garteneigentümer von Het Tuinpad Op/In Nachbars Garten im Hotel „In den Stallen“ in Winschoten statt.

Christa und Martin begrüßten gemeinsam die Gäste. Die Urkunde des EDR-Grenzpreises wurde gezeigt und für jeden Teilnehmer gab es eine Kopie. Die neuen Gärten wurden anhand mehrerer Fotos vorgestellt.

HTO/ING besteht seit 35 Jahren und weil sie von Beginn an dabei sind, wurden Tinus und Anna Scheltens besonders geehrt. Ihnen wurde, ebenso wie der Ehrenvorsitzenden Renate Vahrenhorst, der Gründerin dieser schönen Organisation, das Geschenk überreicht. Ebenfalls geehrt wurde Ernst Naschke, der vor einer Woche seinen 90. Geburtstag feierte und immer noch in seinem Garten aktiv ist.

Im Anschluss hielt Frau Erika Brunken, Leiterin der Niedersächsischen Gartenakademie, einen Vortrag über insektenfreundliche Gärten: „Der summende Garten“.
Am Ende des Nachmittags übernahm Renate noch einmal das Wort und überreichte dem Vorstand eine 100jährige Schaufel mit Inschrift.

Alles in allem war es ein inspirierendes Treffen, die Betreuung durch das Personal von „In den Stallen“ war prima und bei der Abreise gab es für jeden das Gartenwerkzeug als Geschenk.

Möchten Sie vorherige Nachrichten lesen? Sehen Sie die Nachrichtenseite


Bilder

Früjahrskontakttag am 8. März in Winschoten - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten
Früjahrskontakttag am 8. März in Winschoten - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten
Früjahrskontakttag am 8. März in Winschoten - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten
Früjahrskontakttag am 8. März in Winschoten - Het Tuinpad Op / In Nachbars Garten

Nachrichten